Zum Inhalt springen

Trailinfos

Ob die Trails befahrbar sind oder nicht, ob besondere Vorkommnisse sind oder besonderer Vorsicht geboten ist, könnt ihr hier sehen.

Der Stand der Dinge kann sich zu jeder Zeit kurzfristig ändern. (Bsp. bei unerwarteten Ereignissen auf den Trails oder einer unerwarteten Vollsperrung.)

Haltet also immer die Augen und Ohren offen, wenn ihr bei uns seid.

Freeride

Trail geöffnet

Viel Spaß!!!

Jumpline

Trail geöffnet

Viel Spaß!!!

Singletrail

Trail geöffnet

Viel Spaß!!!

Bitte beachtet die

Trail-Regeln

Unsere Trails

Auf der Halde Hoppenbruch findet ihr einen Enduro-Rundkurs mit drei integrierten Abfahrtsstrecken. Der Schwierigkeitsgrad ergibt sich aus dem Streckengefälle, den eingebauten Obsticals (z.B. Sprünge, Drops, Steinpassagen und Hindernisse allgemein) und wie diese Faktoren zusammen spielen.

Generell gilt:

Schaut euch unsere Strecken vorher an!

Wichtig für alle, bitte nicht quer in die Trails einsteigen. Entgegen der Fahrtrichtung schieben oder fahren ist VERBOTEN.

Freeride-Line

Dieser Trail bietet Anfängern die beste Möglichkeit, sich langsam an unseren Spot heranzutasten. Alle Features sind gut umfahrbar und das Gefälle ist moderat, die Fahrlinie ist hier weniger ruppig.

Aber Vorsicht: Obsticals wie der Sprung über einen „ehemalig – großen Wachholderbusch“ und der berüchtigte große Stein Sprung, lassen den Trail auf Wunsch, auch gern tief-schwarz werden.

Singletrail

Unser technisch anspruchsvollster Trail bietet geübten Fahrern eine ruppige Abfahrt, die schnell an die eigene Ausdauerfähigkeit geht. Das Gefälle des Trails, ist entsprechend steiler, Rinnen und Wurzeln erfordern eine bewusste Linienwahl und hohe Aufmerksamkeit. Besondere Hindernisse wie Steinpassagen, Anlieger-Kurven und kleine Drops erfordern eine gute Beherrschung des bikes.

Unsere DropBatterie am Start, mit der über die Grenzen bekannten ‚Hühnerleiter‚ kann in die Abfahrt integriert werden.

Jumpline

Hier ist der Name Programm und es sollte selbsterklärend sein, an wen sich diese Strecke richtet: Geübte und erfahrenen biker, die ihr Rad zuverlässig im Sprung und bei hohen Geschwindigkeiten unter Kontrolle haben. Die Sprungdistanzen sind recht hoch und einige Features lassen sich nicht umfahren.

Um allen Gästen ein Gefühl für unsere Trails geben zu können, haben wir diverse kleine Aussichtspunkte geschaffen, diese befinden sich im Bikepark am Treffpunkt – Drop Batterie (Hühnerleiter), an der Freeride-Line mit Aussicht aufs – Bush Gap und an der Jumpline – der große Table.